Werbung

Wenn ihr dem Browser mal beibringen müsst, daß eine Datei tatsächlich nur zum Download aber nicht zum Öffnen gedacht ist könnt Ihr folgendes Meta-Tag verwenden:

  • META name=”DownloadOptions” content=”noopen”

Ab sofort kennt der Browser keine Öffnen Schaltfläche beim Donwload mehr. Ich habe das in einem SharePoint-Projekt benötigt, bei dem ein Kunde einen externen Zugriff auf das Portal hat, aber die aktuelle Vorlage nicht verändern sollte.
Have fun 🙂

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü

Jürgen Holz/SPGuy is using WP-Gravatar