IMGP2724-W800 So zwei Wochen Urlaub sind vorbei wenig Zeit zum bloggen aber dafür in der letzten Urlaubswoche am Chiemsee Cup in Prien spielen können.
Das Wetter war super was zu subtropischen Temperaturen in der Halle führte. Total Klasse war viele Leute aus dem Trainer-C Lehrgang 2011 wieder zu treffen (und gegeneinander zu spielen :–) ).
Organisation von Christian Fellner und seinem Team fand ich sehr gelungen und wer schon mal so ein Turnier vorbereitet hat, weiß welche Arbeit dahinter steht. Und nicht nur die spielerische Komponente sondern auch für Essen und Trinken war gut gesorgt :-)Herzliches Dankeschön an alle Mithelfer und Organisatoren.

Samstag

Samstag ging es mit den Mixed los. Claudia überstand die Vorrunde 🙂 mit Ihrem zugelosten und sehr netten Mixed-Partner Ingo Bartsch aus Leopoldshafen hervorragend und schied dann aber im Achtelfinale aus.
Amelie und Jürgen konnten ebenfalls die Gruppenphase überstehen – nachdem Sie bisher nur 2x mehr zusammen gespielt haben.
Gaben wir  aber dann an den späteren Finalteilnehmern aus Ebersberg denkbar knapp im 3. Satz mit 10:11 ab.Kathrin und Markus spielten im Mixed-B die Vorrunde.
Claudia-Ingo-W800
amelie-juergen-W800

Sonntag

Am Sonntag standen Herren und Damendoppel auf dem Programm. Halle war schon leicht vorgewärmt 🙂 und so konnte das Aufwärmen immer relativ kurz gehalten werden.
Jonathan und ich verloren gleichmal zum Auftakt das erste Spiel und so standen wir unter Zugzwang zu gewinnen. Das zweite Spiel war deutlich konzentrierter und organisierter und führte auch zu einem Zweisatzsieg. Puh! Gruppenphase überstanden.
Achtelfinale gegen Markus und Paul war ein glatter Zweisatzsieg aber hier verkauften sich unsere Gegner unter Wert. Glück für uns!
Viertelfinale gegen Christoph und Marco aus Katzwang. Durch konzentriertes und druckvolles Spiel (endlich reduzierte sich die Fehlerquote deutlich) konnten wir ins Halbfinale einziehen.
Das Halbfinale spielten wir gegen eine Paarung aus Österreich. Ein hochspannendes Match auf Augenhöhe. Der erste Satz ging an Grieszl/Moser (21:20), den zweiten Satz holten wir uns mit 21:17. Und im dritten hatten unsere Gegner die besseren Nerven und holten sich den Satz mit 11:9.
Super spannend und damit endete das Turnier für Jonathan und mich auf Platz 3 :-).
Jonathan und ich waren zufrieden und hatten viel Spaß auf dem Turnier!
Amelie und Kathrin spielten im Damen-Doppel B und gingen mit keinen Erwartungen in das Turnier. Da war dann das überstehen der Vorrunde schon eine kleine Überraschung. Die beiden harmonierten sehr gut miteinander. Und so war auch das Achtelfinale kein großes Hindernis. Als die beiden aber dann im Viertelfinale auch noch eine konzentrierte Leistung ablieferten und das Match für sich entschieden haben freuten sich beide schon über Ihre hervorragende Leistung.
Im anstehenden Halbfinale ging es gegen die topgesetzten Romina Kaiser und Julia Eisenkolb. Und auch hier ließen sich Amelie und Kathrin nicht verunsichern und spielten mit hervorragendem Badminton den Einzug ins Finale.
Dort unterlagen sie dann, waren aber überglücklich und zufrieden über ein über Ihre Erwartungen gespieltes Turnier und dem 2. Platz als Endergebnis.

So und an alle die ich jetzt vergessen habe und die auch da waren… Ich freu mich auf das nächste Turnier und viel Spaß beim Badminton…

Ah und noch liebe Grüße an die beiden Verenen 🙂

jonathan-W800
Abschlag2Satz-W800
JuergenSmash-W800
amelie-kathrin-W800
Damendoppel-Amelie-Kathrin-W800

Ergebnisse

Oliver Chiemsee Cup 2011 auf www.alleturniere.de

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.