not disposed Objects

Wow was für eine Überschrift, was jetzt englisch oder deutsch… Na ja es geht um die Objekte, welche von mir nicht sauber aufgeräumt wurden (weiss ich passiert euch nicht 🙂 ). Also disposed() nicht aufgrufen und im Log von Sharepoint kriegen wir einen erhobenen Zeigefinger uns doch mehr um das “Zimmer aufräumen” zu kümmern. Guter Tipp, ABER wo in Gottes Namen entstand das Objekt, darüber schweigt das Log.

Aber wir können es ihm entlocken durch das Setzen eines Registry-Eintrages unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Web Server Extensions\HeapSettings

Sollte HeapSettings noch nicht vorhanden sein, bitte den Schlüssel anlegen.

Innerhalb von HeapSettings muß nur noch ein DWORD-Wert “SPRequestStackTrace” mit dem Value 1 angelegt werden.
Ab sofort gibt das Log auch Auskunft wo und wie das Objekt erstellt wurde.

Hilfreich kann auch hier der SPLogviewer sein (findet Ihr unter http://splogviewer.codeplex.com/ )

Have fun

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.