BoxhandschuhNein, diese Übung hat nichts mit Vordrängeln an Aufzügen zu tun… Obwohl ihr dabei ähnlich ins Schwitzen kommen könntet. Ging zumindest mir so, wie ich die Übung das erste Mal gespielt habe.
Also um was geht es?
“Fight for the Lift” spielen wir zu zweit auf einem Halbfeld. Wir spielen Drives hin- und her, mit der entscheidenden Einschränkung, dass KEIN Ball von unten heraus gehoben werden darf.
Wer also von unten nach oben spielt verliert den Punkt!! Geht tief in die Knie um wirklich JEDEN Ball als Drive zurück zu spielen.
Oder wie ein bekannter Trainer (der mit dem Eisbär 🙂 ) mir mal gesagt hat “Wer hebt verliert”.

Ziel der Übung:

  • Sicherheit im Drivespiel
  • Geschwindigkeit im Wechsel Vorhand- Rückhand
  • tiefe Position im Drivespiel
  • Drive als Angriffsschlag flach, schnell (oben nach unten)
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.