Die Turnierleitung des TSV mit Peter, Rudi und AgungEines der Turniere, auf die ich mich schon das ganze Jahr freue ist das Turnier des TV 1846 Nürnberg. In freundlicher und familiärer Atmosphäre findet dort alljährlich ein Doppel- und Mixed-Turnier für die Bezirksklassen A und B statt.

Neben den Spielen gibt es ein tolles Buffet mit Kaffee, Kuchen und später auch Mittagessen. Also ist der frühe Start des Turnieres leicht hinzunehmen, denn Frühstücken kann man ja in der Halle :-).


Ros/Holz gegen Rentschler/Rentschler im Viertelfinale

letztes Vorrundenspiel von Nadja und Jonathan

Siegerehrung 3. Platz für Nadja und Jonathan

Siegerehrung 2. Platz für Tina(leider schon weg) und Jürgen

Siegerehrung 1. Platz Herrendoppel Jürgen und Jonathan; und Günter mit dem dritten Platz (guckt noch etwas traurig :-) )

Wir hatten 2 Paarungen in der Kategorie Mixed-B gemeldet. Nadja Kunstmann mit Jonathan Ernst(SC Prinz Eugen München) und Tina Ros/Jürgen Holz. Nadja und Jonathan konnten 3 ihrer 4 Vorrundenspiele gewinnen und verloren nur in einem knappen Dreisatzsieg gegen die späteren Sieger im Mixed. Tina und Jürgen konnten alle Vorrundenpartien gewinnen und hatten auch im Viertelfinale in 2 Sätzen wenig Probleme. Im Halbfinale kam es dann leider zum direkten Aufeinandertreffen unserer Mixed-Paarungen. Hier hatten nach 2 Sätzen Tina und Jürgen die Nase vorn und konnten ins Finale einziehen.

Im Finale konnten die Beiden aber nicht ihre beste Leistung abrufen und verloren das Finale glatt in 2 Sätzen.

Am Ende des Mixed standen also ein 2. Platz und ein 3. Platz als Ergebnis fest. Für beide Mixed-Paarungen, die so noch nie in einem Turnier gespielt haben, eine sehr gute Leistung.


Im Herrendoppel B waren Jonathan Ernst und Jürgen Holz gemeldet. Wobei ich sagen muss, das ich mich da schon etwas kaputt fühlte :-). Sechs Spiele in den Knochen wirken sich tatsächlich aus (in meinem Alter). Aber egal Müdigkeit ignorieren und rein in die Vorrunde. Alle 3 Spiele der Vorrunde konnten gewonnen werden und so standen wir schon sicher im Viertelfinale.

Das Viertelfinale war sehr erholsam, denn wir hatten ein Freilos und konnten so unsere Gegner für das Halbfinale schon mal beobachten.

Im Halbfinale hatten wir spielstarke und erfahren Gegner mit Günter Deinlein und seinem Partner. Mit einer konzentrierten Leistung konnten wir uns aber in 2 Sätzen ins Finale vorkämpfen.

Das Finale war dann auch das mit Abstand schwerste (auch von meinen Beinen her) Spiel im gesamten Turnier. Im ersten Satz lagen wir mit 17:13 zurück, konnten dann zum 18:18 ausgleichen und hatten am Ende die bessere Konzentration um den ersten Satz mit 22:20 zu gewinnen. Der zweite Satz sollte genau so knapp werden. Bis zum 11:11 war es immer ein ausgeglichenes Spiel. Dann konnten sich unsere Gegner mit 17:14 absetzen. 2 kleine taktische Änderungen erlaubten es uns in Folge 6 Punkte zu machen. Wir hatten also 2 Matchbälle… Beide vergaben wir und es waren jetzt die Nerven, die darüber entscheiden würden, wer den 2. Satz für sich verbuchen kann. Unsere Gegner konnten nochmal zum 21:21 ausgleichen, aber dann setzte Jonathan einen Smash genau in die Schnittstelle und im nächsten Ballwechsel war ein Clear unserer Gegner 10cm zu lang und flog ins Aus.

Yeahhhh, Finale gewonnen! 
Vielen Dank auch an Alle, die uns während des Turnieres angefeuert und unterstützt haben. Ihr wart Klasse!


So long und bis nächstes Jahr!

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.