Ausgangssituation:

Als Mutter von zwei Kindern habe ich manchmal das Gefühl, mich zerteilen zu müssen. “Kann ich mit dir spielen?”, “Ich habe es zuerst gesagt. Ich spiel jetzt mit der Mama.” “ Das ist ungerecht!”. Verdoppeln kann ich mich nicht.

 

Lesen und Lösen:

Jedoch kann der Ball “verdoppelt” werden: ein Spielfeld, 3 Spieler und zwei Federbälle. Zwei Spieler stehen auf einer Seite je in einem Halbfeld. der dritte Spieler steht mittig gegenüber. Spieler 1 und 2 spielen im Wechsel auf Spieler 3. Rhythmus halten, sonst gibt es einen Ballsalat. Viel Spass beim Zubereiten und guten Appetit.

 

Ziel:

  • Wann schafft ihr 20, 50, 100 fehlerfreie Zuspiele?
  • In einem Zeitraum von 2 Minuten schafft ihr wie viele Bälle?
  • Schafft ihr auch 3 Federbälle im Spiel zu halten?
Werbung

7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.