Badminton Spielregeln Stand Juli 2011 In einem spannenden Match wurde mir doch mal glatt vom Schiedsrichter ein Ballwechsel gegen mich gewertet weil ich meinem Schlag mit dem Schläger über das Netz gefolgt bin (natürlich ohne den Gegner zu behindern). Dies führte nach dem Spiel zu einer angeregten Diskussion mit dem Schiedsrichter.
Deshalb hier also der Link zu den aktuellen Badminton-Spielregeln in der Onlineversion(Stand: Juli 2011):

http://bookview.libreka.de/retailer/urlResolver.do?id=9783898996365&retid=5108389
Das Ergebnis zu unserem diskussionswürdigen Ballwechsel findet Ihr dort auf Seite 23 (Punkt 13.4.2).

Und ich bin immer noch der Ansicht der Ballwechsel hätte für mich gewertet werden müssen, lieber Stephan :-).

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.