Timer Job holt sich Werte aus der zugehörigen web.config

Ein TimerJob mit dem Scope WebApplication, kann ja von jeder WebApp aktiviert werden. Wie hole ich mir den Namen der Webapplication bzw. die zugehörige web.config um darüber auf relevante Einstellungen wie AppSettings oder ConnectionStrings zu zugreifen?

Die Lösung ist relativ einfach, über die folgenden Namespaces

using System.Web.Configuration;

using System.Configuration;

erhalte ich Zugriff auf unsere relevanten Objekte.

Configuration config = WebConfigurationManager.OpenWebConfiguration(“/”, this.WebApplication.Name);

String testapp = config.AppSettings.Settings[“<>”].Value;

Et voila, schon können wir in der Execute-Methode des Jobs uns die relevanten Einstellungen holen.

Have fun

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.